Telegram Messenger für Windows Phone ist da
Kommentare

Nach der WhatsApp-Übernahme durch Facebook für spektakuläre 19 Millionen US-Dollar hagelte es Kritik von allen Seiten und besorgte User suchten nach Instant-Messenger-Alternativen, die mit verschlüsselter Datenübertragung für sich werben. Damals konnte die Schweizer App Threema ihre Nutzerzahlen innerhalb von 24 Stunden verdoppeln.

Auch wenn die Datensicherheit bei Telegram von der Stiftung Warentest als „kritisch“ eingestuft worden ist, konnte auch dieser Dienst von der Übernahme profitieren. Allerdings fehlte bis jetzt noch die App für Windows-Phone-Nutzer.

Das ändert sich jetzt. Telegram hat eine offizielle App für Windows Phone erhalten, indem es die schon existierende Ngram App zum Telegram erklärt hat. So einfach geht es. Man lässt mehrere Entwickler Apps gestalten und wählt dann einfach die beste aus. Momentan ist die App in der Beta-Version verfügbar und wird von der Telegram Messenger LLP angeboten. Hier geht es zum Download

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -