The Count – der ultimative Social Media Zähler [Infografik]
Kommentare

Auf seinem Blog „Personalize Media“ schreibt Gary Hayes, Senior Producer Prduct Development bei ABC TV MultiPlatform, über Social TV, Cross-Media-Publishing, Gaming und Brand Marketing. Darüber hinaus hat er auch zum Thema Social Media/Social Networks überaus interessanten Content im Angebot. Das Highlight ist „The Count“. Dabei handelt es sich um eine interaktive Infografik, die dem Betrachter anzeigt, mit welcher Geschwindigkeit sich Social Media bewegt – sozusagen ein Live-Ticker.

Wir haben die Infografik in diesem Beitrag embedded. Zugegeben, sie ist nicht mehr die neueste – wobei, eigentlich schon. Denn mit dem Laden der Infografik wird ein Counter in Gang gesetzt, der verschiedene interessante Werte zählt – und zwar beginnend mit dem Laden dieser Seite. Unter den Werten finden sich vor allem Social Media Daten, aber mit einem Klick auf die bunten Buttons im oberen, rechten Bereich der Infografik, kann man zu Mobile-, Gaming- oder Entertainment-spezifischen Daten wechseln.

Wer sich also schon immer mal gefragt hat, wie viele Tweets seit dem Laden dieser Seite versendet wurden, wie viele Fotos auf Instagram hochgeladen wurden, wie viele Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen wurden oder wie viele Likes auf Facebook vergeben wurden, der findet darauf in der Infografik eine Antwort. Der Zeitrahmen der angeziegten Daten lässt sich aber auch auf einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr erweitern.

Die rasende Geschwindigkeit mit der die angezeigten Counter in die Höhe schnellen ist beeindruckend und vermittelt einem ein Gefühl von der wahnsinnigen Dynamik,die Social Media, aber auch Mobile inne wohnt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -