Top 5 SEO Blogs 2014, die Ihr kennen solltet
Kommentare

Search Engine Optimization unterliegt einem ständigen Wandel. Google gibt mit seinen ständig wechselnden Algorithmus Updates den Ton an und Experten und Laien versuchen sich daran anzupassen.

Content ist King

Google hüllt sich mit tiefergehenden Informationen zu den Algorithmus Updates in Schweigen und wiederholt gebetsmühlenhaft, dass es lediglich auf guten Content ankomme. Um qualitativ hochwertigen und wortreichen Content kommt mittlerweile niemand herum. Schließlich will Google seinen Nutzern in erster Linie passende, gute Webseiten anbieten.

Licht im SEO-Dschungel

Aber was nützt der gute Content, wenn die Webseite, auf der er erscheint, noch nicht einmal SEO-Grundregeln einhält? Der Ruf nach Backlinks wird laut. Gleichzeit wird die Messbarkeit der Qualitätsfaktoren zunehmend schwieriger, weil unlängst Social-Media-Plattformen mitmischen und die Auswertung erschweren. Wer kam von welcher Seite auf die eigene Webseite? Wer hat wem den Content empfohlen – ein SEO-Datendschungel, in dem man sich erst zurechtfinden muss. 

Im Netz finden sich eine Reihe von SEO-Blogs, die Euch mit aktuellen Informationen und Tipps versorgen. Deshalb haben wir für Euch eine Liste mit den wichtigsten SEO Blogs zusammengestellt, die einen Besuch lohnen.

Top 5 SEO Blogs 2014

Moz Blog

Moz gibt es seit 2004, also viele Jahre, bevor Google mit Algorithmus Updates wie Panda das Netz unsicher machte. Bei Twitter könnt ihr Moz via @moz folgen. http://moz.com/blog

moz seo plattform

Screenshot: http://moz.com/blog 

Search Engine Land

Search Engine Land ist kein Niemandsland, sondern eine feste Größe, die akteulle News und Trends rund um das Thema SEO bietet. Folgt ihnen unter @sengineland bei Twitter.

search engine land seo plattforn

Screenshot: http://searchengineland.com

Quicksproud

Bei Quicksproud könnt Ihr die URL Eurer Webseite eingeben und bekommt unter anderem eine Auswertung des Social Media Traffics von Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google+. Auf Twitter findet Ihr Search Engine Land @neilpatel.

seo tipps

Screenshot: http://www.quicksprout.com/blog/

Matt Cutts

Matt Cutts ist im Jahr 2000 dem Google Developer Team beigetreten, leitet nun das Google Webspam Team und gibt auf seinem Blog SEO Insider Tipps. Folgt Ihm via @mattcutts auf Twitter und bleibt auf dem Laufenden.http://www.mattcutts.com/blog/

seo plattform matt cutts

Screenshot: .http://www.mattcutts.com/blog/

Search Engine Journal

Das Search Engine Journal ging 2003 an den Start und schart eine große SEO Community  um sich, die die Seite mit SEO-Tipps und Tricks befüllen. Search Engine Journal ist natürlich auch auf Twitter aktiv: @sejournal.

seo search engine tipp

Screenshot: http://www.searchenginejournal.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -