Top-Apps des WebMagazin-Teams
Kommentare

Ob in der U-Bahn oder im Straßencafé: Überall sehen wir geduckte Köpfe von Smartphone-Nutzern, die hochkonzentriert auf ihre Displays starren. Welche Apps ziehen uns in ihren Bann? Ob Service, Lifestyle oder Games – hier sind die App-Favoriten des WebMagazin-Teams:

snapseed

Screenshot: play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed&hl=de

Snapseed ist eine Fotobearbeitung mit anpassbaren Filtern. Ich mag diese App, weil es manchmal ganz lustig ist, Drama-Effekte auf nicht besonders hochwertige Fotos zu legen, außerdem sind tausende Varianten möglich, da die Effekte nicht nur statische Schablonen wie bei Instagram sind, sondern ähnlich wie bei richtigen Fotobearbeitungsprogrammen individuell einstellbar.“

(kostenlos; für Android verfügbar)

Theresia Reinhold, Redakteurin WebMagazin

 

Screenshot: itunes.apple.com/de/app/up-coffee/id828031130?mt=8

„Der Wearables-Hersteller Jawbone hat mit UP Coffee eine tolle App auf den Markt gebracht, mit deren Hilfe ich immer weiß, wie viel Koffein ich zu mir genommen habe. Die App sorgt mit Hilfe von anschaulichen Animationen für eine gesündere Lebensweise im stressigen Büroalltag.“

(kostenlos, nur für iOS verfügbar) 

Eric Lindig, Business Development WebMagazin

db navigator

Screenshot: itunes.apple.com/de/app/db-navigator/id343555245?mt=8

„Der DB Navigator ist mein treuester Begleiter, wenn ich in Berlin unterwegs bin. Ohne die mobile Fahrplanauskunft hätte ich ständig zig Zettel dabei, um bloß in die richtige Bahn zu steigen.“

(kostenlos für iOS, Android, Windows Phone)

Ksenia Stroganova, Redakteurin bei WebMagazin 

dodol

Screenshot: play.google.com/store/apps/details?id=demo.galmoori.datausage

„Meine Lieblings-App ist Dodol Phone. Mein Handy-Vertrag umfasst nur 200 MBs und die sind schnell alle. Mit Dodol habe ich eine Übersicht, wie viele Frei-SMS, Frei-Minuten und MBs mir noch zu Verfügung stehen. Supergeil!“

(kostenlos, nur für Android verfügbar)

Coman Hamilton, Redakteur bei WebMagazin

badland

Screenshot: itunes.apple.com/de/app/badland/id535176909?mt=8

Badland ist ein sehr atmosphärischer Action-Adventure-Sidescroller, in dem der Spieler ein kleines Wesen durch eine animierte Welt voller Fallen und Rätsel führt. Wegen des detaillierten Grafik- und Audiodesigns ist diese Spiele-App für mich ein Must-have!“

(3,99 Euro für iOS, kostenlos für Android)

Marie Bläsing, Junior SEO-Managerin bei Software & Support Media

shpock

Screenshot: itunes.apple.com/de/app/shpock-kleinanzeigen-flohmarkt/id557153158?mt=8

Shpock ist eine Flohmarkt-App, mit der man schöne Dinge in seiner Nähe kaufen und verkaufen kann. Ideal um Schnäppchen zu entdecken, selbst auszumisten oder Eigenkreationen anzubieten.“

(kostenlos; für Android und iOS verfügbar)

 Julia Kordes, Online Marketing Managerin bei Software & Support Media

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -