Top YouTube-Werbevideos im Dezember 2012 [E-Commerce]
Kommentare

YouTube bietet Werbetreibenden eine optimale Plattform – man muss sie nur richtig nutzen. Jeder von uns kennt die nervigen Kurzvideos, die man entweder nach wenigen Sekunden überspringen kann oder die noch nervigeren, bei denen man 14 Sekunden ausharren muss, bis dann endlich das gewünschte Video startet.

Dabei gibt es doch viel bessere Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen und sie in den Bann zu ziehen. Zum Beispiel mit einem unterhaltsamen Video, denn die Chancen, dass dieses dann von den Usern getwittert oder via Facebook geteilt wird ist viel höher. Wir zeigen Euch Die Top Werbefilme des vergangenen Monats, die auf YouTube die meisten Klicks erhalten haben und von den Usern viral verbreitet wurden.

Auf Platz Eins begegnen wir einem alten Bekannten: Gagnam Style, wir können es bald nicht mehr hören, allerdings hat das Video von YouTube ein paar lustige Abwandlungen eingebaut und mit anderen Trends des Jahres 2012 verbunden, sodass es zu Recht den Ersten Platz verdient hat:

Tuerkish Airlines hat sich für folgenden Clip zwei Spitzensportler an Bord geholt: Den Basketballer Kobe Bryant und den Fußball-Star Lionel Messi. Das witzige Video hat es auf Platz zwei der Dezember-Charts gebracht.

 

Auf Platz drei stellt die Metro Melbourne ihren Sinn für schwarzen Humor unter Beweis. Das Video Dumb Ways to die zeigt bunte Comic-Figuren, die auf kuriose Weise ums Leben kommen. Das makabere Video hat verbreitet dabei eine fröhliche Stimmung, kommt in bunten Bonbon-Farben daher und der Song ist so eingängig, dass sich der eine oder andere dabei erwischt, wie er leise mitsingt – der verdiente Dritte Platz:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -