Twice Used: Kickstarter-Projekt baut Hauhaltsgegenstände aus iPhone-Schrott
Kommentare

Es ist schnell passiert: Das eben noch makellose iPhone rutscht in einem unbedachten Moment aus der Hand und schlägt mit einem Knackgeräusch auf den Boden auf. In der Regel springt bei einem “normalen Sturz” entweder das Glas, oder die Rückseite bekommt eine Macke. Vor allem die 4er-Reihe des iPhones ist für Glasschäden besonders anfällig, da Vorder- und Rückseite aus Glas bestehen. Glücklicherweise sind die meisten Schäden aber nur optischer Natur, sodass das Gerät durch eine relativ günstige Reparatur wieder in Gang gesetzt werden kann.

Hat ein Apple-Produkt allerdings sein EOL (End of Life) erreicht und bekommt keine Software Updates mehr, taugt auch ein technisch noch so einwandfreies Gerät mit der Zeit nichts mehr. Das Ur-iPhone hat heute beispielsweise nicht mal mehr Zugriff auf alle Funktionen der mitgelieferten Stock-Apps, da sich die APIs mittlerweile geändert haben.

Für beide Fälle bietet das Kickstarter-Projekt Twice Used die ideale Lösung. Die Idee: Man nehme iPhone-Einzelteile und baue neue Produkte – Fanprodukte um genau zu sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Home-Button-Armband oder einer Touch-Panel-Uhr? Hat das Projekt Erfolg, könnt Ihr schon bald skurille Haushaltsgeräte aus echtem iPhone-Material bei dem engagierten Team aus Alabama bestellen. Bleibt nur abzuwarten, was Apple selbst von der Sache hält. Ich fürchte, die haben da noch ein Wörtchen mitzureden.

http://www.kickstarter.com/projects/twiceused/twice-used-broken-iphones-upcycled-into-everyday-i

Screenshot: http://www.kickstarter.com/projects/twiceused/twice-used-broken-iphones-upcycled-into-everyday-i

Screenshots: http://www.kickstarter.com/projects/twiceused/twice-used-broken-iphones-…

Das Kickstarter-Projekt läuft bereits seit zehn Tagen und hat 2.677 US-Dollar sammeln können. Die Zielsumme beträgt 10.000 US-Dollar und dafür bleiben noch weitere 23 Tage Zeit. Nachfolgend seht Ihr den kurzen Demo-Clip:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -