Twitter, Oktoberfest und Starkbier 2013 [Infografik]
Kommentare

Nach dem Gelage kommt die große Ernüchterung: Das Münchner Oktoberfest zog auch in diesem Jahr Tausende Einheimische und Touristen an die Isar und trug auf seine ganz eigene feucht-fröhliche Art zur Völkerverständigung bei.

Wiesn-Gänger sind aber heutzutage nicht nur mit Gamsbart und Dirndl, sondern auch mit Smartphones und Twitter-Konten ausgestattet und so wird – dem Starkbier sei dank – aus dem traditionellen Oktoberfest ganz schnell ein Fest der Social-Media-Peinlichkeiten und tiefen Einblicke. Einblicke, die vor allem auch Online-Marketing-Experten interessieren dürften. Schließlich ist das Oktoberfest auch ein Fest für die Wirtschaft.

Folgende Infografik von ExactTarget zeigt die Twitter-Trends des Oktoberfestes 2013. Neben dem unspektakulären Hashtag #Oktoberfest war kurioser Weise auch der Hashtag #t-shirt besonders beliebt. Diese und weitere interessante Informationen gibt es hier:

infographic octoberfest 2013

©exacttarget

Mit freundlicher Genehmigung von Exacttarget und Salesforce.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -