Twitter rudert zurück: offene Direktnachrichten-Funktion wieder entfernt
Kommentare

Vor genau einem Monat berichteten wir von einer neuen Funktion, die den Empfang von Direktnachrichten von jedem Twitter-Nutzer erlaubte – nicht nur von denjenigen, die einem folgen. Diese Funktion wurde jetzt wieder entfernt.

Das nun nicht mehr verfügbare Feature wurde von einigen Marketing-Experten als Chance gesehen, private Probleme direkt mit dem Kunden zu diskutieren, ohne das es notwendig ist, sich gegenseitig zu folgen. Auch Agenturen, die viel mit Kunden im Dialog stehen, hätten Vorteile aus dem neuen Feature schöpfen können.

Natürlich bestand ebenfalls die Gefahr, dass das in der Regel spärlich genutzte Twitter-Postfach nach und nach vor Spam nur so überläuft. Und dieser oder vielleicht auch ein anderer Grunde brachte Twitter nun dazu, das Feature stillschweigend aus den Einstellungen zu entfernen – ohne Erklärung.

Aufmacherbild: Twitter is Going Public Foto via Shutterstock / Urheberrecht: PiXXart

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -