Twitter setzt Passwörter zurück
Kommentare

Ein Systemfehler bei Twitter sorgte gestern unter Nutzern für Aufregung.

Vielen Tausenden Usern des Mikroblogging Service Twitter wurde am Montag Anlass zur Sorge gegeben. Da befand sich eine ungewöhnliche Email in ihrem Posteingang, in der es hieß, man vermute der Twitter Account sei kompromittiert worden, weswegen der Dienst das Passwort zurückgesetzt habe.

“Twitter believes that your account may have been compromised by a website or service not associated with Twitter. We’ve reset your password to prevent accessing your account.”

Nun wurde bestätigt, dass es sich dabei einen Fehler seitens Twitter handelt und nicht etwa um einen Phishing-Versuch. Die Firma selber hatte die Zurücksetzung der Passwörter versehentlich ausgelöst.

Die Betroffenen machen weniger als 1 Prozent der Gesamtzahl an Nutzern aus. Bei einem Umfang von 241 Millionen Usern stellt dies jedoch immer noch eine immens hohe Zahl dar.

Diejenigen, die eine solche Nachricht erhielten, können nun nach einem Update ihrer Passwort Informationen wieder wie gewohnt auf ihren Account zugreifen.

Aufmacherbild: Logo of popular social media website twitter on smart phone screen / Urheberrecht: Quka

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -