TYPO Keyboard Case für iPhone 5 und 5s
Kommentare

Seitdem die ersten iPhones auf den Markt gekommen sind, spielen die mobilen Telefone mit einer Hardware-Tastatur nur noch die zweite Geige. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch zahlreiche Nutzer, die die Vorteile einer herkömmlichen Tastatur durchaus zu schätzen wissen. Sicherlich ist unter diesen Nutzern auch der eine oder andere, der zwar ein iPhone schick und funktionell findet, sich aber die echte Tastatur zurückwünscht. 

Für diese Nutzergruppe bietet das TYPO Keyboard Case für das iPhone 5 und 5s eine elegante Lösung. Damit soll nun endlich Schluss sein mit dem schwerfälligen Tippen auf dem Touchscreen. Auch das Gefühl, überdimensional dicke und schlecht koordinierte Finger zu haben, gehört mit diesem Keyboard der Vergangenheit an. Als Alternative zur Lasertastatur, die wir hier für euch getestet hatten, bietet das TYPO Keyboard eine bequeme Lösung für alle Vieltipper.

Das Case wird einfach auf das iPhone geschoben und rastet ein. So entsteht ein vollwertiges Keyboard, das dem User das Tippen erleichtern soll. Dabei kann weiterhin der komplette Bildschirm genutzt werden.

Durch das Keyboard Case wird das iPhone nach unten etwas länger. Außerdem wird der Homebutton verdeckt. Doch dafür ist im Keyboard selbst eine Taste eingebaut, welche die Funktionen des Homebuttons übernimmt. Die Tastaturhülle ist nicht nur ein reines Keyboard Case, sondern verfügt auch über einen integrierten Akku, der per MicroUSB geladen wird, eine Hintergrundbeleuchtung und kann sich außerdem per Bluetooth mit dem iPhone verbinden. 

Das TYPO Case wird die Nutzer wegen der Wölbung der Tasten stark an ein BlackBerry erinnern. Womöglich ist das kein Zufall und soll genau die Zielgruppe ansprechen, die vom BlackBerry mittlerweile absieht, die Tastatur aber durchaus sinnvoll fand.

Bereits im Dezember letzten Jahres startete das Projekt nach zweijähriger Entwicklungsphase. Das TYPO Keyboard Case kann auf der dazugehörigen Homepage vorbestellt werden. Für den Preis von 99 US-Dollar holt man sich etwas funktionelle Nostalgie auf sein iPhone 5 oder 5s zurück. 

Im folgenden Video könnt Ihr sehen, wie das TYPO Keyboard Case aussieht:

TYPO PRODUCTS – iPhone Keyboard Case from Typo on Vimeo.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -