Umfrage & Gewinnspiel: Was ist wirklich ausschlaggebend für den Erfolg eines Startups im Web?
Kommentare

Erfolgreiche Startups lassen sich nicht über einen Kamm scheren. Dennoch gibt es einige Faktoren, die bei der Gründung eines Unternehmens eine gewichtige Rolle spielen.

Neben den notwendigen Charaktereigenschaften der Gründer selbst – beispielsweise Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen – sollte sich das junge Unternehmen durch bestimmte Eigenschaften auszeichnen, erst recht, wenn der Fokus des Startups im Web liegt: Da wäre zum einen eine innovative Businessidee gepaart mit dem relevanten Know-how. Ferner sollte ein Hauptaugenmerk auf einem ansprechendem Design und hoher Ästhetik liegen. Und last, but not least sollten ausgereifte Technologien und agile Methoden zum Einsatz kommen.

Doch welche dieser Eigenschaften ist wirklich ausschlaggebend für den Erfolg eines Startups im Web? Das möchten wir gerne von Euch wissen!

Nehmt an unserer Umfrage teil und gewinnt eins von zwei Android-Tablets oder eins von drei WebMagazin-Carepaketen. Das Carepaket enthält das aktuelle WebMagazin, ein WebMagazin-Poster und das Buch „Social Media – Rechte und Pflichten für User“ von Michael Rohrlich.

Die Teilnahme ist kinderleicht: Klickt Dich einfach auf die Umfrageseite, setze ein Häkchen vor die deiner Meinung nach zutreffenden Antwort und mit etwas Glück gewinnst Du einen der tollen Preise. 

WebMagazin/Webinale Umfrage & Gewinnspiel

Startup Day auf der webinale

webinale logoWertvolles Wissen rund um das Gründen eines Unternehmens vermittelt der Startup Day auf der diesjährigen webinale. Am Montag den 3. Juni richten sich die Sessions des Startup Days an Unternehmensgründer und solche, die es werden wollen. Erfahrene Internet-CEOs vermitteln den Teilnehmern die essentiellen Zusammenhänge des Startup-„Handwerks“, mit Punkten wie Ideen-Recherche, Produktdefinition, Öffentliche Förderung oder Pitch-Aufbau. Das Programm mündet in der Präsentation aller Optionen fürs richtige Funding durch Vertreter namhafter Investoren – vom Business Angel über Inkubatoren und klassische VCs bis hin zu Crowdfunding und Media for Equity. Dabei erwarten die Teilnehmer nicht nur Vorträge, sondern auch Diskussionsrunden und die Möglichkeit, sich mit VCs in direktem Gespräch auszutauschen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -