Tagesschau App Version 1.7 für iOS

Update: Tagesschau App für iOS 8 mit WhatsApp-Funktion
Kommentare

Mit der neuen Tagesschau App Version 1.7 für iOS 6 bis iOS 8 wurden nicht nur einige Fehler behoben, sondern auch eine neue Funktion eingebunden, über die sich interessante Meldungen per WhatsApp teilen lassen.

Früher fand man sich um 20 Uhr vor dem Fernseher ein, um sich die Tagesschau anzusehen, heute kann man zu der Zeit auch unterwegs zu Freunden sein und sich in 100 Sekunden die wichtigsten News des Tages ansehen oder den Livestream mit der Tagesschau App verfolgen. Wer also glaubt, Fernsehen sei von gestern, der täuscht sich. Die neue Version 1.7 für iOS 6 bis iOS 8 hat so viele spannende Features zu bieten, dass Fernsehen auf mobilen Geräten längst einen ganz neuen Stellenwert bekommen hat.

Tagesschau App für iOS 8 optimiert

Wer also keine Lust hat, sich auf einschlägigen News-Seiten durch die Beiträge zu scrollen, kann sich ebenso gut die Nachrichten im Videoformat anschauen. Zu den bereits bewährten Funktionen gehören das Sendearchiv der letzten sieben Tage, regionale Wetterabfrage, die Funktion Artikel zu speichern oder weiterzuempfehlen sowie das VoiceOver, das mit dem Update nun auch wieder per Doppelklick schnell ausgewählt werden kann. Mit der neuen Version sind nun auch iOS 8 User bestens versorgt – allerdings schienen die Entwickler sich noch nicht eingehender mit der Darstellung für das iPhone 6 Plus auseinandergesetzt zu haben. Aber auch darüber lässt sich hinwegsehen.

Behobene Fehler und WhatsApp-Funktion

Daneben hat die neue Tagesschau App vor allem eine neue spannende Funktion: Mit Version 1.7 können nun auch Meldungen direkt über WhatsApp geteilt werden. So lässt sich schnell mal neben der normalen Konversation auch die ein oder spannende Neuigkeit teilen. Zudem wurden Fehler behoben, so dass nun wieder Ressorts angeklickt werden können und auch der Fortschrittsbalken im Player wieder ohne Darstellungsfehler angezeigt wird. Das kostenlose Update ist bereits im Apple App Store erhältlich.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -