Video: Conference Call in Real Life
Kommentare

Die Konferenzschaltung beim Videochat oder Telefonieren ist wahnsinnig praktisch: Selbst wenn man sich in verschiedenen Städten, Ländern oder sogar auf verschiedenen Kontinenten befindet, können Meetings abgehalten werden. Es kann schnell und effizient besprochen werden, was so auf der Tagesordnung steht – oder doch nicht?

Der Conference Call hat da nämlich so seine Tücken und oft stellt sich währenddessen oder auch erst hinterher raus, dass man sich diesen auch hätte sparen können. Denn wirklich klüger ist danach meist keiner der Teilnehmer. Dafür gibt es vielerlei Gründe: Teilnehmer werden aus der Schaltung geworfen, Rauschen in der Leitung, ein plötzlich auftauchendes Echo, die individuellen Hintergrundgeräusche jedes Teilnehmers und so weiter. Diese Liste ließe sich ewig weiterführen. In dem Moment in dem man eine Konferenz führt, sind diese Umstände wohl eher selten zum Lachen, sondern allzu oft eher zum Verzweifeln. Das Sketch Comedy Duo Tripp und Tyler allerdings hat beschlossen den Conference Call mit Humor zu nehmen und zaubert uns mit diesem YouTube-Video lieber ein fettes Grinsen ins Gesicht:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -