Virales Marketing – watch and learn
Kommentare

Online-Marketing-Fachleute und alle anderen, die mit dem Internet Ihr Geld verdienen, träumen davon: Die virale Verbreitung ihrer Werbung, ihres Content oder ihrer Videos. Die Zutaten dafür klingen denkbar simpel: Sei lustig, sei überraschend und bringe einen greifbaren Mehrwert.

Dennoch kann man Viralität nicht erzwingen und so scheitern viele beim Versuch, durch vermeidlich ausgefallene Kampagnen, die Aufmerksamkeit auf sich und sein Produkt zu lenken. Zwischen Theorie und Praxis liegen manchmal Welten.

Deshalb reden wir nicht lange um den heißen Brei herum und zeigen Euch drei erfolgreiche Videos, die aus ganz verschiedneen Gründen vielfach geteilt und geliket wurden:

Aufwendige Effekte und lautes BrummBrumm von Honda:

 

Provokativ und direkt

 

Eine simple Nachricht und ein epischer Song:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -