Wann kommt iOS 7.0.7 [Kommentar]
Kommentare

Apple-Fanboys mussten in den vergangenen Monaten viel Unangenehmes hinnehmen: Ein halbgarer Release von iOS 7 mit zahlreichen Updates und noch viel mehr Beschwerden – vor allem von Seiten derer, die ältere iPhones, wie beispielsweise das iPhone 4 oder iPhone 4s mit iOS 7 nutzen wollten.

Diese Nutzer berichteten über Problemen mit dem WLAN, dem Akku oder von plötzlichen Abstürzen. In Foren, Chats und auf sozialen Plattformen tauschten sich gebeutelte User empört gegenseitig darüber aus. Schließlich waren sie es bisher gewöhnt, dass ihre Apple-Geräte stest verlässlich funktionieren.

Ich erinnere mich an einem Abend vor zwei Jahren, als ich mit eingefleischten Fanboys vor dem Apple-Store in Frankfurt geschlafen habe, um auf den Verkaufsstart des neuen iPads am nächsten Morgen zu warten. Auf die Frage warum sich Apple-Fans diese Tortur antuen, vor einem Elektronikladen zu übernachten – wohlgemerkt für ein Elektronikgerät – bekam ich immer wieder die gleiche Antwort:

Weil es funktioniert!

Mittlerweile ist viel Wasser den Main heruntergeflossen und auch im Hause Apple hat sich einiges geändert: Es scheint, als hätte Apple die Vorreiterrolle als Innovationsführers verloren. Wo bleiben die neuen Ideen? Warum mischt Apple in Sachen Wearable Technology nicht mit? Cupertino schweigt dazu – wie immer.

Während viele sehnsüchtig auf das Release von iOS 7.1 warten, hat Apple am vergangen Freitag Abend überraschen iOS 7.0.6 ausgerollt. Vor allem Nutzer, die IOS 7.0.4 auf ihren mobilen Geräten installiert hatten, wunderten sich über den Sprung von iOS 7.0.4 zu iOS 7.0.6 – wo ist iOS 7.05 abgeblieben?

Die Frage ist leicht beantwortet: Apple hat iOS 7.0.5 nur in Asien veröffentlicht. Bei iOS 7.0.6 handelt es sich lediglich um ein Sicherheits-Update, dass Lücken in der SSL-Verschlüsselung im mobilen Betriebssystem schließen soll.

Mit iOS 7.1 wird vieles besser – das hoffen Apple-Fanboys und sprechen sich inden oben genannten Foren Mut zu. Apple ist aber bekanntlich für so manche Überraschung gut und so könnte es sein, dass noch vor dem Release von iOS 7.1 noch ein iOS 7.0.7 Update eingeschoben wird. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -