Was macht eigentlich Google? [Infografik]
Kommentare

Eine neue interaktive Google Infografik zeigt, was sich bei dem Internet-Riesen tut. In Echtzeit werden Zahlen zu Suchanfragen, Besuchern der Google-Seiten und Video-Klicks von Youtube angezeigt. Außerdem gibt die Seite Auskunft über Googles gesamte Einkünfte, Werbeeinnahmen sowie die Ausgaben zum Beispiel für Entwicklung. Die Grafik veranschaulicht die Zahlen übersichtlich im Flat-Design. 

Google Grafik zeigt Klicks, Einnahmen und Ausgaben

Der Besucher der Seite kann in Echtzeit mitverfolgen, was alles bei Google passiert. Die Grafik gibt an, wie lange sich der User schon auf der Seite befindet und was sich in dieser Zeit bei Google getan hat. So werden in einer Sekunde durchschnittlich 4.554 Suchanfragen gestellt, in 10 Sekunden 230.000 Stunden Videomaterial bei Youtube geschaut und in einer Minute 119.484 Millionen US$ insgesamt vom Konzern eingenommen.

Google wächst stetig weiter

Auf der Infografik von Buddyloans kann man also live mitverfolgen, wie schnell der Internet-Riese wächst. Google konnte seinen Umsatz in diesem Quartal mal wieder um 22 Prozent steigern. Ein Ende des Aufschwungs ist noch nicht abzusehen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -