Webdesign

Webdesign Award iF – hipp und massentauglich
Kommentare

Seit über 60 Jahren wird der iF Design Award vergeben. In diesem Jahr zählt die Tillmans-Toasty-Webseite zu den Gewinnern. Wir haben uns den Internetauftritt genauer angesehen.

Webdesign Award

Hipster, Büroloft und Scroll-Effekte: der Preisträger des diesjährigen iF Design Awards stehen fest. Die Webseite Tillmans Toasty konnte die Jury überzeugen und gehört zu den Preisträgern in der Disziplin Communication.

Die „Webseite mit Biss“ bewirbt Toastfleisch und bedient sich allen Webdesign Trends – weniger wäre aber auch OK gewesen. Großformatige Hintergrundbilder, eine Fixed Position Navigation Bar, Split Screen, Parallax-Effekte sowie Horizontal- und Vertical Scrolling.

Webdesign Feuerwerk

Die Webseite ist interaktiv und obwohl doch schon ein kleines Webdesign-Feuerwerk verschiedener Stile abgeschossen wird verliert man nicht den Überblick. Trotz des ansprechenden Konzepts ging der Fleischhersteller Tillmas wohl lieber auf Nummer Sicher und ließ sich von der Internet-Agenturgruppe TWT eine massentaugliche Webseite designen – schade.

Hipp und beliebt

Der Besucher der Webseite wird von zwei unglaublich hippen jungen Menschen begrüßt. Diese stehen vor großformatigen Fotos, die jeweils ein Büro und ein Wohnzimmer abbilden. Die Nachricht ist klar: wir sind hipp und praktisch, ob bei der Arbeit oder Daheim, das Tillmanns Fleischding – „Don’t Call It Schnitzel“ – will es jedem recht machen – die Webseite will das auch. Für den iF Design Awards hat es dennoch gereicht.

Mobile

Dank der Mobil-Optimierung erhält der Website-Besucher auch direkt am Point of Sale weiterführende und bedarfsgerecht aufbereitete Informationen zum Toasty-Snack. Das überzeugte auch die Jury. Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht.

Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international bekannt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -