Webdesign vom Feinsten: Parallax und Flat Design
Kommentare

Flat Design ist überall. Sogar die beliebte Instant Messaging App WhatsApp hat ihr User Interface überarbeitet und kommt ab sofort im iOS-7-Flat-Design-Look daher. Flat Design ist aber deutlich mehr als das, was wir bei Apple, Google und Co. zu sehen bekommen. Zum Glück verblüffen uns immer wieder Webdesigner mit neuen Interpretationen des beliebten Trends.

Ein schönes Beispiel dafür, das Flat Design auch bunt und verspielt sein kann, liefern uns die Designer von Skybox.or. Für die russische Webseite soyuzcoffee.com haben sich die Designer etwas einfallen lassen, das sowohl den Zeitgeist trifft, als auch eine Schritt weiter geht: Die HTML5-basierte Webseite soyuzcoffee.com kombiniert gekonnt Flat Design mit Parallax Scrolling. Dabei schweben die einzelnen Textboxen über teilweise großformatige Fotos.

Besonders erwähnenswert ist auch die Fixed Navigation Bar, die am unteren rechten Bildschirmrand anzeigt, in welcher Rubrik sich der Besucher gerade aufhält:

webdesign

Screenshot: soyuzcoffee.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -