Webdesigner und die Tricks der Kunden
Kommentare

Viele Webdesigner arbeiten als Freelancer und kennen das Problem: manche Kunden erwarten unbezahlte Zusatzaufgaben, die sich im Laufe eines Projektes zu einer größeren Summe anhäufen können. Andere tarnen ihr Aufträge als schlecht bezahlte Test-Projekte mit der Aussicht auf größere Folgeaufträge – die dann ausbleiben.

Manche Kunden erachten kostenlose Services und Mehrarbeit als selbstverständlich und fordern diese sogar auf oft unverschämte Weise ein.

Wie würde dieses Geschäftsgebaren aussehen, wenn es Kunden beim Frisör, im Restaurant oder in der Videothek an den Tag legten? Folgendes YouTube-Video verlagert diese dreisten Verhandlungsgespräche in andere Branchen und enttarnt in lustiger Weise, mit welch absurden Situationen sich Web-Designer manchmal auseinandersetzen müssen:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -