webinale hands-on – noch bis heute 100€ sparen und Gratis-Tablet sichern
Kommentare

Heute läuft die Early Bird Frühbucheraktion für die webinale hands-on aus – deswegen möchten wir Euch an dieser Stelle noch mal auf auf den Ableger der webinale aufmerksam machen. Am 2. und 3. Dezember konzentriert sich dort alles auf die Aspekte Code und Design/Visuals. Im The Rilano Hotel in München sollen die Teilnehmer konsequent praxisorientiert – eben hands-on – erfahren und lernen, wie man Design, Typografie, Konzeption und Kreativität optimal mit ausgefeiltem Code und handwerklicher Raffinesse kombiniert und so erfolgreiche Web-Projekte realisiert. 

Das Programm der webinale hands-on ist genau darauf zugeschnitten und bietet mit Inspirational Talks und anschließenden Powerworkshops eine ausgewogene Mischung aus anregenden Vorträgen und Workshops, in denen man Ideen und Kreatitivät in die Tat umsetzen kann. Damit eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre entstehen kann, haben wir die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt. Das soll vor allem in den Workshops Freiraum für Diskussionen, über Ideen und Best Practices bieten. 

Unter anderem wir auch Sven Wolfermann auf der webinale hands-on einen Talk und einen Workshop halten. Einen Eindruck von Svens Können vermittelt das im Beitrag „Typografie im Responsive Webdesign“ eingebundene Video seiner Session von der MobileTech Conference 2013. Darin gibt Sven Tipps für die Verwendung von Schrift im Responsive Webdesign. 

Weil auf der webinale hands- on eben hands-on, also praxisorientiert, gearbeitet wird, sollten Teilnehmer ihr Handwerkszeug, sprich ihren Notebook, nicht vergessen! 

Die Themenschwerpunkte

  •     Modernes Webdesign mit HTML5 & CSS3 für alle Devices    
  •     Responsive Web Design in der Praxis
  •     User Experience für Mobile, Tablet & Desktop    
  •     Einsatz von JavaScript & dynamischen Elementen    
  •     Gestaltung, Design-Trends, Typografie
  •     Innovative Vorgehensweisen & Best Practices der Experten

 

Weitere Details zur webinale hands-on könnt Ihr der offiziellen Website entnehmen. Einen Überblick der angebotenen Talks und Workshops bekommt Ihr auf der Programmseite.

Natürlich ist die WebMagazin-Redaktion vor Ort und berichtet. Wir hoffen, wir sehen uns!

Frühbucherrabatt

Wer sich entscheidet, heute noch zu buchen, erhält kostenfrei ein Intellibook-Tablet mit Android-OS, hochauflösendem 7-Display, Dual-Core 1,6 GHz Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internem Speicher dazu. Zusätzlich spart man bei Buchung 100 Euro beim Ticketpreis. Zur Anmeldung geht es hier.

webinale hands-on banner

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -