Berlin bietet einen sehr nahrhaften Boden für Entrepreneurs, die ihre Ideen in der deutschen Hauptstadt sprießen lassen wollen. Besonders IT-Startups finden sich hier ein, um ihr Glück zu versuchen. In unseren Interviews schauen wir hinter die Kulissen vom jungen Online-Shop-Startup Juniqe und erzählen Euch wie Avuba mit Hilfe einer mobilen App die Papier-TANs überschüssig machen will.
Darüber hinaus erklären wir Euch in dieser Weekly-Ausgabe unter anderem, warum Smartphones Beziehungskiller sein können, zeigen wie Instagram für Business-Zwecke eingesetzt werden kann und wie smarte Kopfhörer bei einer Kickstarter-Kampagne über zwei Millionen US-Dollar abräumen.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Lesen und freuen uns über Feedback!
Der Inhalt des WebMagazin Weekly Vol. 23 im Überblick:
DESIGN
User Onboarding und UX-Tipps vom Profi
WEB
Mozilla startet Werbung im Firefox-Browser
SlickLogin: Google kauft Audiopasswort-Startup
Nie wieder Spam – so geht’s!
SOCIAL
Sieht Twitter bald aus wie Facebook?
Facebook führt neue Gender-Bezeichnungen ein
Studie: 25 Prozent sehen Smartphone als Problem in der Beziehung
BUSINESS
Avuba im Interview: Girokonto für Smartphones und Co.
Juniqe im Interview: Streetart, Kunst und Jutebeutel frei Haus
Wechsel bei Motorola: Woodside geht zu Dropbox
Verkaufszahlen: Apple erstmals vor Microsoft
MOBILE
Instagram for Business
Release: Reporter für iOS
Catchr-App, Kontrollwahn und die NSA
HARDWARE
Startup Bragi: „The Dash“- smarte Kopfhörer
Habt Ihr Euch das WebMagazin Weekly runtergeladen und angeschaut, freuen wir uns über Eure Meinung im Quickvote!