WebMagazin Weekly Vol. 9 – das neue Gratis-PDF jetzt downloaden!
Kommentare

Die neunte Ausgabe des WebMagazin Weekly steht im Zeichen der Sicherheit. Denn angesichts der jüngsten Skandale rund um internationale Überwachungsprogramme zur Sammlung und Auswertung von elektronisch gespeicherten Daten steht die Frage im Raum, wie man sich heutzutage überhaupt noch effektiv schützen kann. Nachdem es schien, dass der NSA-Skandal schon wieder in Vergessenheit gerät, sorgte die Nachricht, dass das Telefon von Bundeskanzlerin Merkel abgehört wird, dafür, dass wieder Bewegung in die Angelegenheit kam.

Am gestrigen Abend ging dann folgende Meldung durch die Nachrichten: Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hatte Edward Snowden persönlich in Moskau getroffen und ist mit einem Brief des Ex-NSA-Mitarbeiters, adressiert an Kanzlerin Angela Merkel (CDU), den Bundestag und den Generalbundesanwalt, nach Deutschland zurückgereist.

Ob Snowden in dem Brief auch Tipps zur Abwehr von Spähmaßnahmen gibt, ist unwahrscheinlich. Wie man sich aber angesichts der jüngsten Skandale rund um die Sammlung und Auswertung von elektronisch gespeicherten Daten überhaupt noch schützen kann, verraten zwei Beiträge in dieser Ausgabe des Weekly. Die Sicherheitsexperten Hendrik Schmidt und Niklaus Schiess erläutern, wie man seine Daten vor PRISM, Tempora und Co. verstecken und sich möglichst anonym im Internet bewegen kann. 

Dazu gesellen sich unter anderem Berichte von der Techcrunch Disrupt in Berlin, eine Analyse der Google (not provided)-Problematik und weitere spannende Beiträge von WebMagazin.de.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Lesen>>>> Zum Gratisdownload des WebMagazin Weekly Vol. 9.2013<<<<

Der Inhalt des WebMagazin Weekly Vol. 9 im Überblick:

WebMagazin Weekly Vol. 8.2013

DESIGN
Corporate Design – Brand Identity Styleguides How-To

WEB
PRISM & Co. – Selbstverteidigung für Nerds : Teil 1 „Verschlüsselung“
PRISM & Co. – Selbstverteidigung für Nerds : Teil 2 „Anonymität“
3 Productivity Web Tools für die Arbeit im Büro
Speed up your Site: 3 Tools für schlanke Bilddateien

BUSINESS
„Not Provided“ bis die Schwarte kracht – die Keyword-Analyse ist nicht unmöglich, nur schwieriger
Techcrunch Disrupt Tag 1: Klonkrieger und Pioniere
Techcrunch Disrupt 2013 – der WebMagazin Startup-Pitch-Marathon

MOBILE
LG G Flex – LG baut High-End-Smartphone in Form einer Banane
Projekt Ara: Motorola arbeitet an modularer Smartphone-Plattform

HARDWARE
Google Glass: Basketball-Team trägt smarte Brillen auf dem Feld


Habt Ihr Euch das WebMagazin Weekly runtergeladen und angeschaut, freuen wir uns über Eure Meinung im Quickvote!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -