Bier-Orakel für die Feiertage

Echt jetzt?! – Website prüft: „Ist es schon Zeit für ein Bier?“
Kommentare

Um die moralische Zwickmühle zu umgehen, ob es schon Zeit für ein Bierchen ist, gibt es nun im Netz eine schnelle und „kompetente“ Antwort auf den Bierdurst.

Es gibt Fragen, die uns ein Leben lang begleiten: „Kann man um die Uhrzeit schon n‘ Bierchen trinken?“ ist wahrscheinlich nach „was ist der Sinn des Lebens?“ eine der essentiellen Fragen des Lebens. Mal davon abgesehen, dass einige Paläontologen und Anthropologen davon ausgehen, dass die Entwicklung der Menschheitsgeschichte im Neolithikum mit dem ersten Gebrauten einen entscheidenden Schritt Richtung moderne Zivilisation genommen hat, ist heute vor allem die moralische Frage aktueller denn je: Soll ich mir um diese Uhrzeit schon ein Bierchen gönnen? – Eine Website weiß Antwort.

Das Orakel für den Bierdurst

Der hochkomplexe Algorithmus des weissagenden Bierorakels kannmanumdieuhrzeitschonnbierchentrinken.de gibt jedem mit einem Klick eine klare Antwort auf eine Frage, die man nie müde wird zu stellen: Entweder „Ja“ oder „Leider nein“ – mehr wollen wir gar nicht wissen. Eine alte Tradition um den Sinnspruch „kein Bier vor Vier“ bekommt so auch im digitalen Zeitalter eine ganz neue, oder sagen wir lieber, pseudolegitimierte Bedeutung.

Klick und Prost!

PS: Wer mit einem „Ja“ belohnt wird, aber statt Bier nur Krempel bei sich rumfliegen hat, kann versuchen auf FürBier sein Gebrauchtes gegen Gebrautes zu tauschen. Die Tauschbörse für Bierfreundschaften.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -