Welche Wetter-App ist die Beste? Stiftung Warentest
Kommentare

Der Dauerregen hat Deutschland fest im Griff. Während die einen verzweifelt aus dem Fenster schauen, blicken die anderem hoffnungsvoll auf Ihr Smartphone. Wetter-Apps zeigen Vorhersagen für die kommenden Tage an – Sonne oder Regen, das ist hier die Frage. Die Antwort gestaltet sich hingegen nicht so eindeutig und jeder von uns hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass sich die Vorhersage nicht bewahrheitet hat.

Unabhängig von der Genauigkeit spielt auch der Datenschutz bei Wetter-Apps eine wichtige Rolle, schließlich greifen die Applikationen auf ortsbasierte Daten zu und übermitteln diese an Dritte, um die passenden Informationen zu ermitteln.

Die Stiftung Warentest hat deshalb acht Wetter-Apps genauer unter die Lupe genommen und die Vorhersagen für den jeweils aktuellen Tag und für vier Folgetage in neuen Städten über zwei Monate hinweg erfasst. Als Testsieger ging die Weather App aus dem Hause Meteo Group Deutschland hervor. Weitere Einzelheiten zum Test gibt es bei Stiftung Warentest.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -