Wer ist nicht mehr mein Facebook-Freund und wer ist mir bei Twitter entfolgt?
Kommentare

Viele Social-Media-Affine haben sich über die Jahre einen wahren Web-Freundeskreis angehäuft. Egal ob Follower bei Twitter oder Freunde bei Facebook, die Anzahl derer, die sich für die eigenen Status-Updates und Posts interessieren, wird in allen Ehren gehalten. “The more the merrier” eben.

Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass einem ein Freund oder Follower durch die Lappen geht, und das auch noch unbemerkt. Während so etwas bei Facebook am eigenem Stolz nagt, gehen einem bei Twitter, das in Deutschland überwiegend beruflich genutzt wird, potentielle Kunden verloren. Für beide dieser Social-Media-Kanäle gibt es zuverlässige Tools, die einem genau die beiden Fragen beantworten können, die vielen unter den Nägeln brennen: Wer ist nicht mehr mein Facebook-Freund und wer ist mir bei Twitter entfolgt?

Für Facebook gibt es das Browser-Plugin Unfriender, verfügbar für Chrome, Safari, Firefox, Opera und Maxthon. Das Tool zeigt Euch nicht nur an, wer Euch die virtuelle Freundschaft gekündigt hat, sondern auch, wer noch nicht auf Eure Anfrage geantwortet bzw. diese abgelehnt hat. Eine gute Funktion für alle Paranoiden und die, die es werden wollen.

Screenshots:


Via Facebook Homepage

Um seine Entfolger bei Twitter ausfindig zu machen, gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. Entweder man nutzt die iOS App Sayonara, die Android App JustUnfollow, die Mac App ByeByeBirdie oder die Web App who.unfollowed.me. Alle Tools erfüllen die selbe Aufgabe: Sie zeigen an, wer Euch entfolgt ist. Wer das Ganze gerne testen will, dem empfehlen wir die Web App, da diese ohne viel Aufwand funktioniert. Einfach einloggen und los geht’s.

Screenshots:

 Via http://who.unfollowed.me/

Bei all dem Gerangel um virtuelle Anerkennung sollte man natürlich nie aus den Augen verlieren, seine echten Freundschaften bzw. beruflichen Kontakte zu pflegen.  

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -