Werbevideos bald auch auf Facebook
Kommentare

Automatisch abgespielte Werbevideos sind eine vergleichsweise neue Werbestrategie im Netz. Womit User bei Youtube schon seit geraumer Zeit konfrontiert werden, soll nun auch bei Facebook Einzug halten.

Wie das Unternehmen im einem Blogpost berichtete, began es, die sogenannten „Premium Video Ads“ im Dezember zu testen, um es ausgewählten und finanziell besser gestellten Firmen und Unternehmen zu ermöglichen, eine große Nutzerschaft zu erreichen.

Die Videos sollen jedoch auf maximal 15 Sekunden begrenzt sein und ohne Ton ablaufen, außer sie werden explizit angeklickt. Direkt in der Timeline sollen sie erscheinen und sind nicht wegzuklicken. Damit nicht so viele Nutzer davon genervt sind, will Facebook es zur Prämisse machen, dass die Videos eine hohe und ansprechende Qualität haben müssen.

In den nächsten Monaten soll diese Maßnahme eingeführt werden, jedoch zuerst in einem beschränkten Rahmen, um die Reaktion und vorallem die Interaktion mit den neuen Werbeträgern testen zu können.

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -