Whatsapp-Abstürze und Bugs? Tipps und Tricks [Video]
Kommentare

Mit iOS 8 b1 scheint Whatsapp so seine Probleme zu haben. Unter dem neuen Betriebssystem stürzt der Nachrichtendienst regelmäßig ab, das Eingabefeld verschwindet oder Gruppenchats lassen sich nicht mehr öffnen. Das nachfolgende Video hat ein Paar Kniffe zusammengefasst, wie man die Fehler reduzieren kann.

Kein Whatsapp Update für iOS Beta

Die Probleme von Whatsapp haben verschiedene Gründe. Zum einen ist iOS b1 eine inoffizielle Beta Version, die noch nicht für den allgemeinen Gebrauch gedacht ist. Außerdem gibt es noch kein aktuelles Whatsapp Update, das auf Apples neues Betriebssystem angepasst ist.

iMessage als Alternative

Meistens kann man die Hänger durch Schließen der App oder das Löschen der Konversation beheben. Dabei kann aber die gesamte Chat-History verloren gehen. Eine gute Alternative zu Whatsapp ist iMessage, das mit der iOS 8 Beta Version reibungslos funktioniert.

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -