WhatsApp-Bilder-Falle: Abmahnung
Kommentare

WhatsApp wird abgeschafft, Nachrichten kosten 37 Cent oder WhatsApp-Accounts müssen bestätigt werden: Kettenbriefe versetzen die WhatsApp-Community regelmäßig in Aufregung. Erst vor wenigen Tagen machte ein neuer WhatsApp-Kettenbrief die Runde, in dem WhatsApp-Nutzerinnen dazu aufgefordert wurden, ihre Profilbilder gegen ein blaues Comic-Bild zu ersetzen und somit „Jungs zu verarschen“.

Kurz darauf kam eine zweite Nachricht, in der darüber informiert wurde, dass eben dieses Comic-Bild urheberrechtlich geschützt sei und deshalb umgehend entfernt werden muss.

Beide Nachrichten gehören zu einem WhatsApp-Hoax, der mit den Unsicherheiten der User spielt, die nach der Redtube-Abmahnwelle entstanden sind.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -