WhatsApp Black Design
Kommentare

WhatsApp ist von den meisten Smartphones nicht mehr wegzudenken. Der Instant-Messaging-Dienst hat damit auch die Aufmerksamkeit des größten sozialen Netzwerkes erregt: Facebook hat WhatsApp für 19 Milliarden Dollar geschluckt – wie die meisten seiner Konkurrenten. Bereits im April 2012, kurz vor seinem Börsengang, übernahm Facebook für rund eine Milliarde US-Dollar die beliebte Foto-Sharing-Plattform Instagram. Die bis dato die größte Übernahme in der Firmengeschichte.

Nutzer fürchten nun mit der Übernahme durch Facebook um die Sicherheit ihrer Daten. Andere WhatsApp-User teilen diese Bedenken nicht, sondern erhoffen sich neue Features und über ein Redesign wird auch schon gemunkelt.

WhatsApp Redesign

Der Designer Maxim Eriomov aus Minsk hat sich seine eigenen Gedanken dazu gemacht, wie WhatsApp nach einem Redesign aussehen könnte. Der Name der Design Studie lautet WhatsApp Black Edition und der Name ist Programm. Statt des typisch grünen UI-Themes präsentiert sich Maxims Design in einem schwarzen Look, der durch orange Akzente unterbrochen wird:

whatsapp redesign

Screenshot: https://www.behance.net/gallery/Whats-App-Design-Experiment/15416561

whatsapp redesign

Screenshot: https://www.behance.net/gallery/Whats-App-Design-Experiment/15416561

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -