WhatsApp – GIF-Animationen durch Video-Umwandlung versenden
Kommentare

GIF Animationen haben seit längerem ihr Revival im Netz und selbstverständlich möchten die User diese auch gerne versenden. Allerdings ist das nicht über alle Messenger problemlos möglich.

So funktioniert es zum Beispiel bei WhatsApp lediglich über Umwege. Denn versendet man ein GIF, wird nur das erste Bild angezeigt. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die Animation in ein Video zu konvertieren, wie GIGA berichtet. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel Online Convert. Ihr müsst einfach nur das Zielformat auswählen und die Datei hochladen oder aus der Dropbox ziehen und kurze Zeit später das Video speichern. Zwar ist dieser Weg nicht ganz so schön, aber immerhin funktioniert es auch über das Smartphone und nicht nur am PC.

Eine andere Option wäre es, die Animation bei einem kostenlosen Host-Service oder in eine Cloud hochzuladen und dann dank Link zu versenden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -