WhatsApp im iOS 7 Design und mit Broadcast Feature
Kommentare

Endlich ist es soweit, das langerwartete Redesign von WhatsApp ist ab sofort verfügbar. Die beliebte Instant Messaging App erstrahlt nun im Flat Design. Der neue Look des User Interfaces der App war vielen bereits von Screenshots bekannt, die seit Wochen im Netz kursierten. Das Aussehen von WhatsApp errinnert nun stark an das iOS 7 Design: runde Kontaktbilder und viele schwarz-weiße-Elemente.

Viel interessanter als das Redesign ist aber das neue Broadcasting Feature, mit dem der Nutzer eine Nachricht an viele Kontakte gleichzeitig versenden können. Anders als bei einer WhatsApp-Gruppe können somit in kürzester Zeit Informationen an alle WhatsApp-Kontakte versendet werden. Das neue Feature erscheint im Ordner „Chats“ am oberern Display-Rand.

WhatsApp wird weltweit von rund 350 Millionen Nutzern verwendet und gilt damit als beliebteste Instant Messaging App der Welt. Das WhatsApp Update ist derzeit nur für iOS-Geräte verfügbar.

whatsapp ios

Screenshot: http://translate.whatsapp.com/de/iPhone/screenshots

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -