WhatsApp offline
Kommentare

Kaum hatte sich die Aufregung um die WhatsApp-Übernahme durch Facebook gelegt, wirbelte ein mehrstündiger WhatsApp-Ausfall am Samstagabend neuen Staub auf. Von 19 bis ca. 23 Uhr ging nichts mehr – das Versenden von Nachrichten funktionierte nicht. Manche Nutzer, die auf den Facebook-Messenger ausweichen wollten, wurden ebenfalls jähe enttäuscht: Scheinbar war dieser Dienst aufgrund der zahlreichen Nutzer überlastet.

Grund für den WhatsApp-Ausfall war nach Angaben der Betreiber ein Server-Ausfall. Obwohl WhatsApp am späten Samstagabend per Twitter Entwarnung gegeben hatte, funktionierte das Übersenden von Bilder erst am Folgetag wieder reibungslos.

 

Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die bemängeln, dass  sich nach dem Verkauf der beliebten Instant-Messenger-Dienstes vieles ändern werde – zum Nachteil der Nutzer.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -