WhatsApp Panne: Probleme mit Nachrichten
Kommentare

WhatsApp ist spätestens seit seiner Übernahme durch die weltweit größte Social-Media-Plattform Facebook in aller Munde. Die beliebte Instant-Messaging-Plattform sorgt aber auch durch Kettenbriefe und technische Störungen für Gesprächsstoff.

Vor wenigen Stunden häuften sich im Netz Meldungen von Usern über einen WhatsApp-Systemausfall. Nutzer schilderten ihre WhatsApp-Probleme auf der Webseite xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/whatsapp.

„Meine Nachrichten werden nicht gesendet“ oder „Ich kann gar nicht mit mobilen Daten zu WhatsApp nur mit WLAN. Manchmal gehts sogar über WLAN nicht“

Nicht die erste Störung

Nachdem WhatsApp vor wenigen Wochen einen Nutzerrekord verzeichnet hatte, fiel der Server für meherere Stunden aus – wir haben berichtet: 

WhatsApp-Nachrichten sind für die Server doch eine größere Herausforderung als angenommen – und sie brachen einen Tag später zusammen. So twittern User fleißig unter dem Hashtag #whatsappdown:

 

Und auch beim Twitter-Account von Whatsapp ist vom jüngsten Jubel keine Spur mehr:

Was soll man da noch groß sagen. Schade, WhatsApp. Vielleicht habt ihr ja beim nächsten Mal mehr Glück…

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -