WhatsApp Update: Hinweis auf VoIP-Telefonieren
Kommentare

WhatsApp hat mal wieder ein neues Update ausgerollt. In den Einstellungen findet sich nun ein ominöser Hinweis auf das schon angekündigte VoIP-Feature. Auch ein paar Bug-Fixes sind mit an Bord.

Das WhatsApp Update 2.11.11 steht im iOS AppStore zum Download bereit. Es soll vor allem eine verbesserte Chat-Suche und Archivierung der Verläufe geben. Viele Nutzer hatten außerdem mit dem letzten Update Probleme. Hier seien einige Bugs behoben worden. Das Update ist 49,8MB groß und läuft auf iOS 4.3 und höher.

Das Besondere an dem WhatsApp Update ist aber: Es gibt Hinweise auf die Sprachtelefonie via VoIP, die für Ende 2014 angekündigt wurde. WhatsApp fragt nach den Zugriffsrechten für das Mikrofon „um Sprachnachrichten zu senden, Videos aufnehmen und Sprachanrufe empfangen zu können“. Bis man wirklich mit WhatsApp telefonieren kann, dauert es aber wohl noch etwas.

Aufmacherbild: JANUARY 27, 2014 – BERLIN: the logo of the brand „WhatsApp“ ;. via Shutterstock / Urheberrecht: 360b

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -