WhatsApp Update nicht möglich – Nutzer berichten
Kommentare

Vor ein paar Tagen haben wir bereits über das fehlerhafte WhatsApp Update für Android berichtet. Viele User konnten den Messenger die neue WhatsApp Version nicht installieren. Schuld daran ist angeblich zu geringer Speicherplatz auf dem Smartphone.

 

Fehlermeldung trotz genügend freiem Speicherplatz

Im Google PlayStore häufen sich mittlerweile die Beschwerden und verärgerten Kommentare von Usern, die den Messenger nicht aktualisieren können. Fast alle geben an, dass in jedem Fall noch genügend Speicher frei ist.

Keine Aktualisierung möglich Aktualisierung stoppt bei 5,59 MB! Immer die gleiche Fehlermeldung-zu wenig Speicherplatz. Ich habe aberkannt fast 80 MB freien Speicher.whatsapp funktioniert natürlich nicht ohne Update! Dringend daran arbeiten.

Aktualisiert sich nicht! Das Update benötigt 15,11 MB. Ich habe ca. 100 MB frei, aber Whatsapp aktualisiert sich nicht. Auch nach mehreren Versuchen kommt die Meldung „Nicht genug Speicherplatz verfügbar“. […]

Zu wenig Speicherplatz auch bei Neu-Installation von Whatsapp

Um den Fehler zu beheben, versuchten manche User die App vollständig vom Handy zu entfernen und anschließend ganz neu zu installieren. Auch diese Maßnahme funktioniert nicht, denn für die erneute Installation von WhatsApp gibt es anschließend auch nicht mehr genug freien Speicher.

Eigentlich ist die app gut aber seit dem Update funktioniert nichts mehr hab die app schon deinstaliert und jetzt lässt die app sich gar nicht mehr installierten da steht immer das ein Fehler aufgetretten ist!

WhatsApp Update nicht immer fehlerhaft

Anscheinend scheinen aber nicht alle User von dem fehlerhaften Update betroffen zu sein. Bei Einigen funktioniert die Installation einwandfrei.

Funktioniert einwandfrei Ich war schon skeptisch ob das aktualisieren klappt nachdem ich die letzten Bewertungen gelesen habe. Ich hatte das Problem bei einer anderen App auch . . . Aber nichts- keine Fehlermeldung wegen gar nichts. Ich bin entzückt:-D

Chatverläufe gelöscht nach WhatsApp Update

Trotzdem scheint der Spuk auch nach dem erfolgreichen Updaten von WhatsApp noch nicht vorbei zu sein. Anscheinend werden in manchen Fällen die Chat-Verläufe gelöscht.

Naja Ich hab WhatsApp aktualisiert alles ging in Ordnung aber dann Konten sie meine vorherigen chats nich wieder herstellen :/

Noch keine offizielle Lösung für Whatsapp Problem

Bisher gibt es noch keine offizielle Lösung für das Update-Problem. Ein User hat auf Nachfrage einen Lösungsvorschlag von WhatsApp bekommen. Wem dieser nicht hilft, der muss wohl darauf hoffen, dass die WhatsApp Entwickler den Bug irgendwann beheben.

Wer in der Zwischenzeit nach einer Alternative zu WhatsApp sucht, für den haben wir 5 alternative Messenger zusammengestellt.

 

Aufmacherbild: a man wearing a suit and a depiction of an instant messaging chat von Shutterstock/ nito

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -