WhatsApp-Update-Problem : zu wenig Speicherplatz
Kommentare

Für einige Android User gab es während der letzten Tage ein neues WhatsApp Update zum Download im Playstore. Versucht man aber die neue Version herunterzuladen, erscheint lediglich eine Fehlermeldung. Angeblich habe das Smartphone nicht mehr genug Speicherplatz um WhatsApp zu aktualisieren.

Will man das Problem beheben indem man den Messenger vollständig neu installiert, kommt auch hier die Fehlermeldung. In diesem Fall muss man wohl ganz auf WhatsApp verzichten bis der Bug behoben ist.

WhatsApp Update lädt nicht trotz genügend Speicherplatz

Während man von offizieller Seite nicht wirklich Informationen bekomment, sammeln sich im Playstore Kommentare und Beschwerden von Usern, die das Update nicht Downloaden können. Zu geringer Speicherplatz scheint hier wohl nicht das Problem zu sein.

KEIN UPDATE MÖGLICH!!! Ich habe ungefähr 200 MB internen Speicher frei sowie 8 gb auf der SD karte. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: „Es ist nicht genug Speicher verfügbar.“ Solange ich es nicht updaten kann nur 1 Stern.

Kein Update möglich Bekomme immer die Meldung zu wenig speicherplatz, habe heute mein Handy deswegen aufgeräumt, habe den internen Speicher fast komplett geleert und auf der sd Karte sind 3 gb frei und trotzdem zu wenig Speicherplatz, ka was da wieder los ist. Er lädt auch nur 5,59 MB und will dann installieren

Ein anderer User hat offensichtlich sogar schon leit längerem das Problem

Kein Update möglich So, jetzt sind es schon Wochen in denen ich versuche das Update herunterzuladen…immer wieder Fehlermeldung das angeblich nicht genügend Speicherplatz wäre….ICH HABE NOCH GENÜGEND SPEICHERPLATZ…daran kann es nicht liegen!!!Was ist los bei euch ,bekommt ihr das nochmal hin??? Würde whatsApp gerne weiter benutzen..aber soooooo…

WhatsApp Updates schon häufiger fehlerhaft

Was ist da los? WhatsApp hat in der letzten Zeit häufiger mit Softwareproblemen zu kämpfen. Vor allem die Updates sind häufig mit Bugs behaftet und das Problem, der Speicherplatz sei zu gering für die Aktualisierung, gab es auch schonmal. Meist behebt WhatsApp die Probleme heimlich, still und leise, ohne die User über die Ursachen zu informieren. So scheint es auch dieses mal zu sein, denn weder die offizielle Homepage noch der WhatsApp-Blog enthalten Informationen über das fehlerhafte Update. Da hilft wohl nur abwarten.

WhatsApp-Update-Problem: Lösungsvorschlag

Bislang äußerte sich WhatsApp nicht zu dem Bug. Unser Leser Salar hatte das geiche Problem und hat von WhatsApp eine Anleitung zur Behebung des Fehlers bekommen, die ihm tatsächlich geholfen hat. Hier findet ihr den exakten Wortlaut der von WhatsApp vorgeschlagenen Anleitung. Manche User konnten das Problem damit beheben.

WhatsApp Alternativen

Wer von euch mehr über WhatsApp erfahren möchte, dem sei unser Artikel zu den wichtigsten WhatsApp Tipps und Tricks ans Herz gelegt. Wer sich doch lieber nach WhatsApp-Alternativen umschauen möchte, dem empfehlen wir unseren Beitrag zu vergleichbaren Anwendungen


WordPress Spezial

Entwickler Magazin Spezial Vol. 10: WordPressEntwickler Magazin Spezial Vol. 10: WordPress
Alles rund um WordPress im Entwickler Spezial Vol. 10 – ab 18.11.2016 im Handel.
WordPress ist längst weit mehr als ein simples Blogsystem. In diesem Sonderheft beschäftigen sich zahlreiche Spezialisten mit allen wichtigen Fragen rund um das verbreitetste CMS im Web; und dabei geht es nicht nur um klassische Themen, sondern auch um Affiliate Marketing, E-Commerce u.v.m.

 


Aufmacherbild: KRAGUJEVAC, SERBIA – JUNE 21, 2014: WhatsApp icon on a mobile phone screen. via Shutterstock / Urheberrecht: Popartic

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -