Wie man den Facebook-Verlauf löscht – Facebook, was weißt Du über mich?
Kommentare

Was weiß Facebook eigentlich über seine User? Die Antwort ist klar: Potenziell weiß Facebook alles, was man dem Portal irgendwann einmal anvertraut hat: Fotos, Freunde, Vorlieben und ja, auch die Suchanfragen! Mal schnell auf das peinliche Facebook-Profil des Arbeitskollegen oder der Ex-Freundin geklickt; die betreffende Person wird ja nicht über die Besucher des Profils informiert. Aber Facebook merkt es sich im Verlauf. Auch wenn Ihr es schon längst vergessen habt: Ähnlich wie im Browser gibt es auch bei Facebook einen Suchverlauf, und da steht es noch drin!

Einmal bitte die Hand heben: Wer von Euch hat jemals seinen Facebook-Suchverlauf gelöscht? Doch so wenige? Dann wird es jetzt aber Zeit. In folgenden Screenshots führen wir Euch durch die Lösch-Funktion:

facebook tutorial

1. Schritt: Auf das Aktivitätenprotokoll klicken.

facebook tutorial

2. Schritt: In der linken Leiste auf „mehr“ klicken.

3. Schritt: Auf „Suche“ klicken.

4. Schritt: Die „Suche löschen“.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -