Wie man mehr Likes und Shares auf Tumblr bekommt [Infografik]
Kommentare

Tumblr wurde von Yahoo gekauft. Diese Nachricht sorgte in den vergangenen 24 Stunden für viele Spekulationen im Netz: Bedeutet das, dass Tumblr nun ein thematisches Facelifting bekommt und von Yahoos politisch korrekten Moralwächtern gereinigt wird? Das Ende von sexuell anstößigen Bildern?

Marissa Meyer, ihres Zeichens CEO bei Yahoo versuchte, Kritikern diese Bedenken zu nehmen und erklärte, dass Tumblr nach der Übernahme nicht zensiert werde. Sie verwies auf das bereits existierende Tumblr-Feature not safe for work (nsfw), das sexuelle Inhalte filtert. Darüber hinaus gab Meyer der Tumblr Community ein großes Versprechen:

We promise not to screw it up.

Fakt ist, dass die schnell wachsende Plattform Tumblr über eine überaus share-freudige Community verfügt, sodass auch Unternehmen auf das Portal aufmerksam geworden sind. Mit Hilfe von Yahoo könnte Tumblr tatsächlich sein volles Potenzial entfalten und zu einer festen Größe unter den Social-Media-Plattformen werden.

Wie aber generiert man möglichst viele Likes und Shares auf Tumblr? Folgende Infografik von danzarrella.com gibt nützliche Tipps:

tumblr

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -