Windows Phone 8: Emulator Skin wechseln
Kommentare

In der neuen Kolumne „XAML Expertise“ des Windows Developer präsentiert Gregor Biswanger Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: „Windows Phone 8: Emulator Skin wechseln“.

Wenn der Windows-Phone-Emulator genauso aussieht wie das Entwicklergerät, macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß. Bereits unter dem Windows-Phone-7-Emulator konnte der Standard-Skin durch eigene Grafiken ausgetauscht werden. Der Verzeichnispfad mit den Grafiken liegt unter C:Program Files (x86)Microsoft XDE1.0. Der Nachteil war jedoch an die richtigen Grafiken zu gelangen und ein schnelles Wechseln zum Standard-Skin war auch nicht ohne weiteren Aufwand möglich.

Mit dem Open-Source-Tool WP8 Emulator Skin Switcher (Abb. 1) werden bereits zahlreiche WP8-Smartphones als Skin zur Verfügung gestellt, wie beispielsweise in Abbildung 2 zu sehen. Durch einen einfachen Klick des gewünschten Smartphones wird die neutrale Standard-Skin ausgewechselt. Das Wiederherstellen funktioniert ebenfalls durch einen einfachen Klick.

Abb. 1: Das kostenfreie Tool WP8 Emulator Skin Switcher

Abb. 2: Der WP8-Emulator als Nokia Lumia 920

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -