Windows Phone bekommt offizielle YouTube App
Kommentare

Eigentlich wollte Google keine eigene YouTube App für Windows Phone bereit stellen, weshalb Microsoft selbst die Initiative ergriff. Das Resultat war eine App, die gegen Googles AGB verstoß und somit nach kurzer Zeit wieder aus Windows Phone Store verschwand.

Letztendlich entschieden sich Microsoft und Google, gemeinsame Sache zu machen und in Kooperation eine YouTube App für Windows Phone zu entwickeln. Diese ist ab sofort kostenlos im Store verfügbar.

Um Googles Geschäftsbestimmungen zu entsprechen, wurde die Anzeige von Werbung innerhalb der App ermöglicht. Die Offline-Funktion, wie sie Microsoft in seinem ersten Entwurf hatte, musste verschwinden.

Dafür gibt es aber eine Upload-Funktion, allerdings nur im ladenden Zustand des Smartphones und bei Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk. Außerdem kann man mit der neuen App endlich auch Live Channels streamen und einige Funktionen zur Sprachsteuerung sind hinzu gekommen.  

Screenshot: YouTube für Windows Phone

Screenshot: YouTube für Windows Phone

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -