WinterBoard Jailbreak-Tool jetzt mit iOS7 und dem iPhone 5s kompatibel
Kommentare

Jay Freeman, aka Saurik, erfreut die iOS- und besonders die Jailbreaker-Community mit dem neuesten Update 0.9.39.14 für sein Jailbreaker-Tools WinterBoard. Nun ist der praktische Helfer kompatibel mit dem 64-Bit A7-Prozessor des iPhone 5s und bietet von iOS 2 bis iOS 7 (beinahe) gewohnte Experience.

Nach der Installation von WinterBoard ist es Jailbreakern möglich Apples Standard-Homescreen, das sogenannte Springboard, mit Hilfe des WinterBoard-Theme-Managers zu ersetzen. Dieser erlaubt diverse Einstellungsoptionen und auch das Nachladen von Themes. 

Mit Sauriks Anpassung von WinterBoard kann die App nicht nur auf dem iPhone 5s, sondern ebenfalls auf dem iPad Air und dem iPad mini mit Retina Display verwendet werden.

Einzige Einschränkung ist der fehlende Support für Wallpapers. 

Hierzu sagt Saurik folgendes:

Wallpaper (whether png, html, or any of the other crazy formats that I should never have added to WinterBoard) is not currently supported on iOS 7 :(.

Auch das Logo von Winterbord wurde im Zuge der Compatibility Fixes angepasst und entspricht nun der iOS 7 Flat Design Formsprache. WinterBoard ist über den alternativen Web Store Cydia kostenlos erhältlich. Allerdings freut sich Saurik über Spenden via Paypal. Zudem bittet er um Geduld, da noch einige Bugs gefixed werden müssen. Fragen rund um WinterBoard oder Fehlermeldungen können über das IRC-Protokoll gestellt werden. Jay Freeman ist darüber unter: irc.saurik.com, #winterboard zu erreichen.

Jailbreak für iPhone 5: jetzt zum greifen nah! [Update]

Der Jailbreak für iOS 7.1.1 ist jetzt dem deutschen Jailbreak Experten Stefan Esser gelungen. Wie ihr hier nachlesen könnt, gelang ihm der Jailbreak von iOS 7.1.1 auf einem iPhone 5c innerhalb kürzester Zeit. Schuld daran war ein einzelner Bug, der als Lücke im Sicherheitssystem genutzt werden konnte. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -