Wolfgang Leimbach
Kommentare

Wolfgang Leimbach, Business Development Executive bei IBM Rational Systems Engineering Solutions, ist Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Nachrichtentechnik. Nach Abschluss seines Studiums startete er 1977 seine berufliche Laufbahn als Entwicklungs- und Testingenieur in der Datentechnik und sammelte erste Erfahrungen in einem Umfeld, das man später als Embedded-Systeme bezeichnete. Die rasant anwachsende Komplexität im Elektronikbereich (VLSIs, Hochintegration) führte seinen Berufsweg zu den Herstellern von Designtools und -Umgebungen (EDA) und damit verbunden zunächst ins Produktmanagement und später in den Vertrieb. Nachdem sich VHDL-Simulation und Logiksynthese in der Elektronikentwicklung zum Mainstream entwickelt hatten, führte ihn sein Weg im Jahr 2000 zur modellbasierten Softwareentwicklung für Embedded-Systeme.

Er kam dann 2008 über die Telelogic Aquisition zur IBM und ist dort heute in einem weltweiten Team der IBM Rational Brand als Business Development Executive für Entwicklungs-Lifecycle-Management von komplexen eingebetteten Systemen tätig.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -