Xing kauft Lebenslauf.com
Kommentare
Xing hat am 28. Mai die Übernahme von Lebenslauf.com bekanntgegeben. Die Seite wird nun zu einem „Service von Xing“ und soll in der nächsten Zeit weiterentwickelt werden. 
 
Xing ist ein Social Network, das sich auf berufliche Kontakte spezialisiert. Ein ordentlicher Lebenslauf spielt eine wichtige Rolle, will man erfolgreich über Xing Kontakte knüpfen und als seriöser Partner rüberkommen. 
 
Thomas Bachem hat im Jahr 2011 Lebenslauf.com gegründet. Auf der Seite lassen sich, wie der Name schon verrät, Lebensläufe im PDF-Format erstellen. Nach der Übernahme durch Xing soll Bachem als freier Mitarbeiter weiterhin an der Entwicklung der Seite weiterarbeiten. 
 
Weitere Details zu der Übernahme werden nicht offengelegt. Die Übernahmesumme wird nicht genannt. Wichtig ist, dass die Integration von Lebenslauf.com als Service von Xing einen echten Mehrwert für die Mitglieder bedeutet. Diese können nämlich nun kostenlos PDF-Dateien ihrer Lebensläufe erstellen, statt 6 Euro, wie bisher, zahlen zu müssen.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -