YouTube Allstars präsentieren Best of 2013
Kommentare

Auf der aktuellen Startseite von YouTube präsentiert uns ein tanzender Fuchs neben dem normalen Logo einen Jahresrückblick auf 2013: „YouTube Rewind“.

Die Plattform spult mit einem Video die Zeit zurück und lässt die beliebten Videos, die dieses Jahr hervorgebracht hat, noch einmal Revue passieren. Statt uns wie in einem viralen Musikvideo zu fragen, was der Fuchs sagt, heißt es hier: „What does 2013 say?“

Hauptakteure des Medleys sind unter anderem die YouTube-Allstars, nämlich die YouTube-User, deren Channel am meisten abonniert wird. So schlüpft beispielsweise die meist subscribte weibliche YouTuberin Jenna Marbles in die Rolle von Miley Cyrus und nimmt deren Video zu dem Hit „Wrecking Ball“ ordentlich aufs Korn. Auch andere Musikvideos werden nachgespielt, so wie „Gentleman“ von Psy oder „Roar“ von Katy Perry.

Wer sich gerne auf YouTube durch die Videos klickt, wird wohl keine Probleme haben, die in dem Video gezeigten Verweise auf die beliebtesten, meist geklickten Videos zu verstehen. Genau denen möchte YouTube wohl für die vielen Klicks danken. Und zwar mit diesem Medley:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -