YouTube schaltet neues Kommentar-System live
Kommentare

Wie vor einigen Wochen angekündigt, schaltet YouTubes sein neues Kommentar-System mit Google+ Integration nun live. Statt wie bisher nur eine rudimentäre Unterteilung vorzunehmen, bei denen nur die aktuellsten Kommentare sowie die Top Comments angezeigt werden, soll in Zukunft Google+ dabei helfen, eine relevantere Abbildung der abgegebenen Kommentare zu liefern.

Das System ähnelt dem von Blogger, das ebenfalls zum Google Konzern gehört. Dort lassen sich Blog-Posts mit der Integration des sozialen Netzwerkes auch auf Google+ posten, wobei die Kommentare automatisch abgeglichen werden. Konkret bedeutet dies für YouTube-Videos, dass auch Kommentare angezeigt werden, die nicht direkt auf der Video-Plattform hinterlassen, sondern von Nutzern bei Google+ abgeben wurden.

Aufmacherbild: Annette Shaff / Shutterstock.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -