YouTube stellt neues Kommentar-System mit Google+ Integration vor
Kommentare

YouTube hat erstmals Details zum neuen Kommentar-System für Online-Videos bekannt gegeben. Das neue Feature soll schon in der nächsten Woche an den Start gehen und bis Ende des Jahres auf alle Videos der Plattform ausgeweitet werden. Statt wie bisher nur eine rudimentäre Unterteilung vorzunehmen, bei denen nur die aktuellsten Kommentare sowie die Top Comments angezeigt werden, soll in Zukunft Google+ dabei helfen, eine relevantere Abbildung der abgegebenen Kommentare zu liefern.

Das System ähnelt dem von Blogger, das ebenfalls zum Google Konzern gehört. Dort lassen sich Blog-Posts mit der Integration des sozialen Netzwerkes auch auf Google+ posten, wobei die Kommentare automatisch abgeglichen werden. Konkret bedeutet dies für YouTube-Videos, dass auch Kommentare angezeigt werden, die nicht direkt auf der Video-Plattform hinterlassen wurden, sondern von Nutzern bei Google+ abgeben wurden. Statt einer chronologischen Anordnung werden die Kommentare dann in Konversationen und Antworten zusammengefasst. Dabei werden Posts von höher gerankten Personen der jeweiligen Channels und von Freunden oder Kontakten aus Google+ automatisch weiter oben platziert.

Bildquelle: http://youtube-global.blogspot.co.at/2013/09/youtube-new-comments.html

Teilt man ein Video privat, können auch nur diejenigen Kommentare hinterlassen und lesen, die hierfür eine Berechtigung haben und so sind auch auf YouTube private Unterhaltungen möglich. Ein Beispielvideo zeigt die Funktionen der neuen Kommentare, sofern man sich mit seiner ID angemeldet hat:

Auch der Spam-Filter wurde überarbeitet und Channel-Betreiber können die jeweiligen Filter besser individualisieren, indem sie etwa bestimmt Wörter blocken oder Posts bestimmter Nutzer immer erlauben.

Aufmacherbild: Google Inc officially released a brand ne design of the YouTube homepage Foto via Shutterstock / Urheberrecht: Bloomua

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -