YouTube-Videos per WhatsApp verschicken
Kommentare

WhatsApp ist für viele nicht nur ein Mittel zur effizienten Kommunikation. Oft ist die Anwendung ein ständiger Begleiter, sie vertreibt die Langeweile in der U-Bahn und sorgt für Unterhaltung in allen möglichen alltäglichen Situationen. Da man sich dabei auch noch im dauerhaften Austausch und Kontakt mit Freunden befindet, darf sich der Nutzer im Umgang mit diesem – nennen wir es plakativ – Spielzeug auch noch besonders sozial fühlen.

Wer seine Kontakte schon mit genügend Selfies genervt hat oder wer einfach mehr Abwechslung in seinen WhatsApp-Verkehr bringen möchte, dem möchten wir die Idee nahelegen, Videos – von Plattformen wie Youtube und Co. – per WhatsApp zu versenden. Videos zur allgemeinen Belustigung finden sich bekanntermaßen auf den Videoportalen im Überfluss. Auch ein dokumentarisches Video könnte den Weg zur Arbeit gehaltvoller machen.

Videos auf das Smartphone laden

Es gibt verschiedene Apps, mit denen sich Videos runterladen lassen. Für Android-Smartphones gibt es die kostenlose Anwendung Video Grabber. Diese befindet sich allerdings noch in der Beta-Phase und kann zwar Videos von zum Beispiel ClipFish und MyVideo, nicht aber von Youtube downloaden. Soll es unbedingt Youtube sein, kann der Android YouTube-Downloader helfen. Für iPhone Besitzer kann der ebenfalls kostenlose Dienst Video Downloader helfen.

Hinweis: Obwohl es bisher noch keine Abmahnungen gegeben hat, birgt die Nutzung der Tools ein gewisses Risiko. Ob der Download der Videos nach deutschem Recht erlaubt ist, ist nicht endgültig geklärt. Obwohl das Risiko wohl gering ist, muss der Nutzer für sich entscheiden, ob er die Anwendungen nutzt. Wer YouTube Videos runterladen möchte, sollte darauf achten nur seine eigenen Videos zu verwenden, um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Das auf dem Smartphone gespeicherte Video lässt sich ganz einfach als WhatsApp Nachricht verschicken. Hier zur Anregung einige Videos:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -