ZDF sendet jetzt übers Netz
Kommentare

Das Programm des Ersten ist nun schon seit einiger Zeit per Livestream abrufbar. Auf dem Desktop erreicht man das Angebot über http://live.daserste.de, auf dem Smartphone steht die mobile Website http://m.daserste.de zur Verfügung.

Nun hat sich das Zweite Deutsche Fernsehen dazu veranlasst gesehen, seine Kanäle ebenfalls übers Netz anzubieten. So können ab sofort alle digitalen ZDF-Kanäle, darunter zdf_neo, zdf.kultur und zdfinfo, live verfolgt werden. Den Stream erreicht man über die folgende auf Flash basierende Website:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek

Mit dem Tablet kann man zur HTML-Version wechseln, der Button dazu findet sich in der unteren Auswahlleiste. Alternativ können Mobile-Nutzer auch die ZDFmediathek-App sowohl für iOS als auch für Android herunterladen.

Aufmacherbild: Screenshot zdf mediathek

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -