WebStorm 8.0 RC veröffentlicht
Kommentare

Der erste Release Candidate von WebStorm 8 wurde veröffentlicht. Und auch, wenn die primäre Zielgruppe des IDE nicht unbedingt PHP-Entwickler sind – so erscheint WebStorm auch nicht in der heute morgen

Der erste Release Candidate von WebStorm 8 wurde veröffentlicht. Und auch, wenn die primäre Zielgruppe des IDE nicht unbedingt PHP-Entwickler sind – so erscheint WebStorm auch nicht in der heute morgen veröffentlichten Rangliste der besten PHP IDEs 2014 –, dürfte das für viele interessant sein. Bietet JetBrains Werkzeug doch viele spannende Goodies für Webentwickler.

Tatsächlich bietet der Release Candidate von WebStorm 8.0 ein Feature, das uns bisher vorenthalten wurde – die Integration von Grunt und die Grunt Console.

WebStorm 8 Grunt Console Grunt Console, Quelle: JetBrains

Mit der Grunt Console ist es möglich, die definierten Tasks zu durchsuchen, einzelne Tasks auszuführen oder Tasks zu Gruppen zusammenzufassen.

WebStorm 8 Release Candidate kann ab sofort über die offizielle Website heruntergeladen werden. Im Gegensatz zu den Veröffentlichungen im Early Access Programm oder dem Beta-Release benötigt man jetzt zum Einsatz eine aktive Lizenz. Alternativ lässt sich das IDE natürlich auch 30 Tage lang kostenlos testen.

Aufmacherbild: Powerful Tornado – destroying property with lightning in the background von Shutterstock / Urheberrecht: solarseven

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -