Weitere Leaks über Windows 8
Kommentare

Im Web sind weitere Leaks über Windows 8 aufgetaucht, sodass Windows-User einen ersten Blick in das neue Betriebssystem erhaschen können. Eines der interessanten Features könnte, nach der italienischen

Im Web sind weitere Leaks über Windows 8 aufgetaucht, sodass Windows-User einen ersten Blick in das neue Betriebssystem erhaschen können. Eines der interessanten Features könnte, nach der italienischen Webseite Windows8Italia.com, ein Cloud-Synchronisationstool sein.

Das Feature würde Windows-Usern erlauben, Dateien und Ordner von ihren lokalen PCs mit dem cloud-basierten Service zu synchronisieren. Möglicherweise plant Microsoft damit eine Integration mit den Windows Live Accounts, so Liveside.net.

Ein anderes Feature, über das spekuliert wird, ist eine hybride Boot-Option. Damit kann die Boot-Zeit reduziert werden, indem der PC in eine Art „Winterschlaf“ gesetzt wird. Diese so genannte Hibernation-Funktion ist für fortgeschrittene Nutzer konzipiert, die auf diese Weise den längeren Shutdown-Prozess umgehen wollen.

Windows 8 hybride Boot-Option (Quelle: cnet.com)
Windows 8 hybride Boot-Option (Quelle: cnet.com)

Das ganze Betriebssystem einfach auf den USB-Stick kopieren? Möglicherweise ist diese Idee mit Windows 8 keine Zukunftsmusik mehr. Wie vom Windows 8 Center angekündigt, soll damit ein so genannter „Portable Workspace“ geschaffen werden. Business-Nutzern soll damit ermöglicht werden, ihren Arbeitsbereich von der Arbeit nach Hause mitzunehmen.

Portable Workspace für Windows 8 (Quelle: cnet.com)
Portable Workspace für Windows 8 (Quelle: cnet.com)

Weitere spannende Features werden sicherlich noch folgen. Allerdings ist das neue Betriebssystem von Microsoft erst für Ende 2012 angekündigt und bis dahin müssen wir uns alle ein wenig gedulden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -